11.12.2018
Start
Vita
Malwerkstatt
Galerie
Kurse
Ausstellungen
Kontakt
Datenschutz
Links
Impressum
Krähenzunft Herdringen
Wir stellen uns vor
Mitglieder
Gründung der Krähenzunft
Schemen, Häs, Orden
Highlights
Die ersten Masken

Die ersten Masken waren von unserer Hauptkrähe selbst hergestellte. Masken aus Pappmaschee.



Krähen-Logo
Beim 75-jährigen Jubiläum der Höllenzunft Kirchzarten waren die Krähen von den 90 Zünften, die den Festzug mit ihren Schemen aus Holz schmückten, so beeindruckt, dass auf dem Rückweg nach Herdringen bei einem Holzmaskenschnitzer kurz Halt gemacht wurde, um Maß für die eigene Scheme zu nehmen. Es musste näturlich eine Krähenmaske werden.

Pfingsten 2010 konnten das "Neue" Gesicht der Krähen in Empfang genommen werden.

Dann noch den Kopfschmuck befestigt, schon waren die Schemen einsatzbereit für den Umzug 2011 in Kirchzarten.